Infos und Aktionen

Sun-VI

Für die Betrachtung der Aktionen benötigen Sie den Acrobat Reader.

Philip Morris informiert...

Im Herbst 2017 feiert die Zigarettenmarke L&M offene Menschen und eine offene Welt. Inspiriert durch

weltoffene Städte erscheinen folgende Motive auf allen Formaten der L&M Red und Blue Label:

• London mit dem Big Ben
  • San Francisco mit der Golden Gate Bridge
  • Amsterdam mit den Windmühlen
  • Valencia mit seinem Ozeaneum

Die limitierte Edition wird ab Mitte September 2017 für zwei Wochen im gemischten Gebinde ausgeliefert;

d.h. Sie bestellen wie gewohnt Ihre L&M Red und Blue Label und erhalten automatisch im Gebinde reguläre Ware (zwei Packungen) plus limitierte Packungsedition ausgeliefert. Im Vorfeld werden die erwachsenen Konsumenten mit Packungsbeilegern in jeder regulären L&M Red und Blue Label Packung auf die „OPEN WORLD“ Edition aufmerksam gemacht. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Produktsteckbrief (PDF).

Am 14. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Tabakwaren, Presse und Toto-Lotto e. V. Bremen statt.

Die Jahreshauptversammlung war wie immer gut besucht. Neben den vielen Ausstellern, an denen sich die Mitglieder über neue Produkte oder Dienstleistungen informieren konnten, wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Zudem wurde auch der Geschäftsbericht für das Jahr 2016 vorgelegt.

Als neuer 1. Vorsitzender ist Dirk Quade gewählt worden.

Neuerungen im Bereich Tabak

iebe Kolleginnen und Kollegen,
werte Mitglieder,
2017 kommt näher und damit auch einige Neuerungen im Bereich Tabak.

Beigefügt erhalten Sie noch einmal wichtige Informationen bzgl. des Tabakerzeugnisgesetzes. Hieraus ergeben sich ggf. Anpassungen in Ihrer Regalbefüllung/Bestellverhalten.

Zum 20. Mai 2016 trat das Tabakerzeugnisgesetz, die sog. TPD2 (Tobacco product directive 2) , in Deutschland in Kraft. Es reguliert das Design von Produktverpackungen und die Eigenschaften von Tabakprodukten. Seit dem
20.05.2016 müssen alle Tabakwaren-Produkte im Einklang mit dem Tabakerzeugnisgesetz hergestellt werden.

Die Abverkaufsfrist für Artikel ohne Schockbilder (alle vor dem 20.05.2016 produzierten Artikel) läuft bis 19.05.2017. Bitte weisen Sie Ihre Märkte/Mitglieder frühzeitig hierauf hin, dies gilt auch für Produkte aus dem Feinschnitt-Bereich.

Beachten Sie bitte:

• 20. Mai 2017, Bereinigung: Stichtag, bis zu dem alle Produkte, die dem Tabakerzeugnisgesetz nicht entsprechen, aus dem Angebot genommen werden müssen
  • Stellen Sie sicher, dass alle Produkte, die nicht dem Tabakerzeugnisgesetz entsprechen, während der Marktbereinigungsphase bis zum 20. Mai 2017 abverkauft werden. Befüllung der Regale nach dem FIFO-Prinzip (First in - First out)

Im anhängenden Flyer der Firma Reemtsma (Imperial Tobacco) finden Sie noch einmal alle wichtigen Informationen im  Überblick.

Presseartikel HV Versammlung

Der Fachverband Tabakwaren, Presse und Toto-Lotto e. V. Bremen wurde in einem Presseartikel der Tabakzeitung erwähnt, wo es um die HV ging. Der Artikel liegt als PDF vor.

Spendenaktion des Fachverbandes Tabakwaren und BZH

In Zusammenarbeit mit dem BZH hat der Fachverband Tabakwaren, Presse und Toto-Lotto e. V. bei der Spendenaktion für die Bremer Engel mitgemacht. Mehr dazu in diesem Artikel der als PDF vorliegt.

527efb333